Home
Die Philosophie des SAI
Der Mensch ist frei und kann trotz aller Bedingtheit sein Leben und damit sich selbst gestalten. Als geistiges Wesen strebt er zutiefst danach, sein Leben in einem Sinnzusammenhang zu verstehen (Viktor E. Frankl). Das Sapere Aude Institut erschließt in der Verbindung von Philosophie, Psychologie und Theologie die Grundlagen abendländischen Denkens zu individueller Selbstgestaltung und Sinnfindung im Geiste der römischen humanitas: harmonische und ästhetische Entfaltung der den Menschen auszeichnenden Gaben der Vernunft und des Gemütes (Cicero).

Dazu bietet das Sapere Aude Institut Intensivseminare mit maximal 12 Teilnehmern an.


Besondere Angebote:
Sinnorientierte Führung als Kunst der Motivation, Kommunikationstraining, firmeninterne Fortbildungen, Einzel- und Gruppentherapie, Supervision, Burn-out Prävention.

Mitarbeiter
Interdisziplinäres Trainerteam (Vitae)